Über Quartz healthcare

Geschäftsführung

230309_Portraits_andre.png
André Hoppen
Geschäftsführer Quartz Healthcare Deutschland Partnerschaft, Entwicklung und Public Affairs

Der diplomierte Gesundheitsökonom verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Management und der Finanzierung von radiologischen Praxen.

230309_Portraits_Birgit.png
Birgit Stegemann
COO Cluster NRW

Birgit ist staatlich geprüfte Betriebswirtin und seit mehr als 15 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung für radprax tätig. Sie hat ihr umfangreiches Fachwissen, u. a. als MRT- Applikationsspezialistin, Projekt- und Qualitätsmanagerin sowie im Bereich Prozessanalyse und -optimierung, freiberuflich in die Breite getragen.

230313_Portraits_BOLDT
Dr. Andree Boldt
CMO Cluster NRW

Der Facharzt für Radiologie und seit 16 Jahren bei radprax tätig. Er leitete zunächst den Standort im Petruskrankenhaus Wuppertal sowie im Anschluss sechs Jahre die Region Solingen/Hilden. Seine Schwerpunkte sind CT- und MRT-gestützte Herzuntersuchungen, Gefäßdiagnostik sowie die gesamte CT- Diagnostik. Er ist Mitglied der deutschen Röntgengesellschaft, als Q3-zertifizierter Ausbilder.

230309_Portraits_le dorze
Christian Ledorze
Chairman Of The Supervisory Board

Als Strahlentherapeut und Unternehmer gründete er Vitalia in Frankreich und Medmesafe in Spanien. Er sitzt im Aufsichtsrat mehrerer medizinischer Firmen.

L_Robert-nb
Ludovic Robert
Group CEO

Ausgebildet an der ESSEC und später in Stanford, war er Mitbegründer und Leiter mehrerer Unternehmen im medizinischen Bereich: Ozone Laboratories, Gemisa Investments, A&D Pharma, Amethyst Radiotherapy.

230309_Portraits_kai.png
Kai Plinke
Group CFO

Kai verfügt über langjährige Erfahrung als CFO bei namhaften international tätigen Unternehmen, etliche davon private-equity-backed. Zuletzt als Group CFO bei einem der führenden europäischen Labordienstleister europaweit den Finanzbereich verantwortend, hat er zuvor unter anderem auch Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsmandate in Österreich, Polen…

230309_Portraits_andre.png
André Hoppen
Geschäftsführer Quartz Healthcare Deutschland Partnerschaft, Entwicklung und Public Affairs

Der diplomierte Gesundheitsökonom verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Management und der Finanzierung von radiologischen Praxen.

230309_Portraits_Birgit.png
Birgit Stegemann
COO Cluster NRW

Birgit ist staatlich geprüfte Betriebswirtin und seit mehr als 15 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung für radprax tätig. Sie hat ihr umfangreiches Fachwissen u. a. als MRT- Applikationsspezialistin, Projekt- und Qualitätsmanagerin sowie im Bereich Prozessanalyse und -optimierung freiberuflich in die Breite getragen.

230323_Portraits_schicho
Prof. Dr. Andreas Schicho
CMO Deutschland

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schicho ist Chief Medical Officer des Clusters Bayern und Ärztlicher Leiter des MVZ Dr. Neumaier mit Sitz in Regensburg. Nach dem Medizinstudium an der HHU Düsseldorf und Tätigkeit an der Universitätsklinik Ulm war er zuletzt als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik Regensburg mit dem Schwerpunkt Neuroradiologie tätig. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt sind die Herausforderungen erfolgreicher Integration Künstlicher Intelligenz in den Arbeitsalltag der diagnostischen Radiologie. Sein Spezialgebiet ist die Diagnostik bei Rückenschmerzen und Sportverletzungen.

230313_Portraits_BOLDT.png
Dr. Andrée Boldt
CMO Region NRW

Dr. Andree Boldt ist Facharzt für Radiologie und seit 16 Jahren bei radprax tätig. Er leitete zunächst den Standort im Petruskrankenhaus Wuppertal sowie im Anschluss 6 Jahre die Region Solingen/Hilden. Seine Schwerpunkte sind CT- und MRT gestützte Herzuntersuchungen, Gefäßdiagnostik sowie die gesamte CT Diagnostik. Andree ist Mitglied der deutschen Röntgengesellschaft, als Q3 zertifizierter Ausbilder für Kardio-CT und MRT Mitglied der AG Herzdiagnostik der DRG, Q1 qualifiziert für multiparametrische Prostata MRT, DEGUM (deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) III Seminarleiter.

230309_Portraits_kamal.png
Kamal Mekouar
M&A Director

Kamal verfügt über umfangreiche Erfahrung als Projektleiter bei der Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Zuletzt war er als M&A-Direktor für einen börsennotierten Gesundheitsdienstleister tätig. Dabei lag seine Verantwortung in der Umsetzung der Entwicklungsstrategie (Akquisitionen, Greenfield-Projekte, Joint Ventures). Kamal hat einen Master-Abschluss in Finanzen und Wirtschaft.

230309_Portraits_sebastian.png
Sebastian Knobloch
Partnerschaft und Entwicklung

Herr Knobloch ist Gesundheitsökonom und hat an der Universität zu Köln und an der FOM in Köln studiert. In vier Jahren als Referent der Geschäftsleitung von radprax, hat er sich umfangreiche operative und strategische Kenntnisse, über die deutsche radiologische Versorgung, angeeignet.

HISTORIE

Die Quartz Healthcare Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Quartz Healthcare S.à r.l., einem europäischen Netzwerk für Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin.

Es handelt sich um ein junges Unternehmen.

Im März 2022 erfolgte mit dem MVZ Dr. Neumaier GmbH die erste erfolgreiche Eingliederung in den Unternehmensverbund. Kurz darauf konnte mit der radprax Holding GmbH & Co. KG ein weiteres herausragendes MVZ an das Netzwerk von Quartz Healthcare angeschlossen werden. Im Jahr 2023 vergrößerte sich der Verbund aufs Neue mit der Radiologie Schweinfurt MVZ GmbH.

Quartz healthcare in Zahlen

662000

Anzahl der behandelten Patienten

in Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie

162

Ärzte

29

Zentren

42

MRT

24

CT

4

LINAC

13

Krankenhaus- kooperationen

Standorte/Praxen

Wuppertal platTform

Cluster Nordrhein-Westfalen
8 Städte & 13 Standorte (radprax)

Regensburg PlatTform

Cluster Bayern
9 Städte & 12 Standorte (Dr. Neumaier MVZ)

Aktuelles